geöffnetes Tor in der Natur zu einem mit Licht überfluteten Weg

Unser Team

Gemeinsam sind wir grün&bunt

Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg. (Henry Ford)

Unser Programm ist bunt, weil wir es sind. Ob BiologIn, ErzieherIn oder Bürofachkraft, wir sind ein Team von NaturEnthusiastInnen mit ganz verschiedenen Interessen, Talenten und Temperamenten. So können wir immer wieder neue Themen und Formate entwerfen und entwickeln grün&bunt immer weiter.

Conny beim Anfachen eines Feuers

Conny Perschmann
Diplombiologin, Wildnispädagogin

Draußen habe ich, was ich brauche!

Seit meiner Kindheit bin ich ein Wald- und WiesenMädchen. Ich nehme Euch mit raus in die wilde Welt vor unseren Füßen. Barfuß im Wald, mit dem Buch auf der Wiese oder mit der Lupe im Watt entdecken wir gemeinsam die Natur.

"And into the forest I go, to loose my mind an find my soul." (John Muir)

Kim Maya Sutton
Geschäftsführerin, Referentin

 

Ich bringe Grün und Bunt zusammen!

2016 habe ich grün&bunt kennen und lieben gelernt. Dann hat es nicht lange gedauert, bis ich erfahren habe, dass immer mal wieder neue Referenten gesucht werden und bin selbst ins Team gekommen. Jetzt freue ich mich, Connys erfolgreichen Naturerlebnisveranstalter als Geschäftsführerin zu übernehmen und mit der Gemeinnützigkeit neue Türen zu öffnen.

Kim Maya Sutton M.A., Hochschul- und Unidozentin, Kinder- und Jugendcoach, akkreditierte Trainerin für Fach- und Lehrkräfte für naturwissenschaftliche Bildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung im frühkindlichen Bereich für die Stiftung Kinder forschen

Kai Lorentz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Grün & Bunt sind jetzt auch meine Farben!

Grün & bunt sind jetzt auch meine Farben und ich freue mich, im Team zu sein. Wenn Du also hier oder woanders einen Text, Bild oder Video von und über grün&bunt findest, zu dem Du etwas sagen oder fragen möchtest: sprich mich an!

Kai Lorentz, gelernter Journalist und zurückgekehrter Wilhelmshavener, betreut bei grün&bunt seit Mai 2024 den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Claudia im Wald

Claudia Amann-Dakau
Erzieherin und Waldpädagogin

Natur ist mein Lebenselexier

Ich habe die Sonne des Südens im Herzen, den Nordwind im Haar und tausend kleine Wunder im Blick. Mit viel Bewegungsdrang und Neugier streife ich durch Wald, Wiesen und Watt. Ich entdecke mit Euch unter jedem Stein eine neue, spannende Welt.

"Ich hörte einst von alten Zeiten reden; wie die Tiere und Bäume und Felsen mit den Menschen gesprochen hätten. Mir ist gerade so, als wollten sie allaugenblicklich anfangen, und als könnte ich es ihnen ansehen, was sie mir sagen wollten." (Novalis)

Gudrun am Meer

Gudrun Messner
Diplomagraringenieurin

Meer und Pflanzen geben mir Kraft!

Da ich schon immer an Naturwissenschaften und der Natur interessiert war, habe ich Agrarwissenschaften studiert.

Seit 2009 bin ich bei grün&bunt und begleite Gruppen im Wald, am Strand und im Watt.

Besonders gerne beschäftige ich mich mit Kräutern und deren Wirkungsweisen. Am Wichtigsten ist es mir draußen zu sein und interessante Dinge zu entdecken.

Für Natur - Newsletter
Bitte addieren Sie 3 und 5.